Die besten Sprüche der Lehrer und Schüler:

 

Lehrer: Wer dich mal als Schwiegermutter kriegt ist ein Fall für Amnesty International!

(Im Physik-Experimentier-Kurs, der während den Pausen stattfindet)
Lehrer: Ich werde dafür bezahlt, dass ich mit meinem Sohn spiele!


Lehrer: Ich hab noch nie eine Urkunde bekommen!
Schüler: Kein großes Wunder bei 19m Wurfleistung.
Lehrer: Es waren 16m ...


Lehrerin: Jungs, runter von der Heizung! Ihr werdet noch impotent!


Schüler: Der sieht aus wie von einer Schwulenzeitschrift!
Lehrerin: Interessant, was du so alles liest ...


Lehrerin: Was machst DU eigentlich?
Schüler (stolz): Ich zerschneide Alufolie!
Lehrerin: Was den Schülern in meinem Unterricht immer so alles einfällt ...


Lehrer: Wegen dem bisschen brennt der Trafo auch nicht durch!
- KNACKS -
Lehrer: Oder .. doch?


Lehrer: Wo hast du dir die Informationen für das Referat beschafft?
Schülerin: Google und Wikipedia.
Lehrer: Aha .. und auch was aus dem Internet?


Lehrer: Besser bi als nie!


Lehrerin: Manche Lehrer wollen irgendwie nie sterben ...


Lehrerin: Als ich noch zur Schule ging .. JA da gabs schon Schulen!


Lehrer: Du SAUDUMMES RINDVIECH!


Lehrer (wollte freihand ein Quadrat zeichnen): Naaajaaa .. das ist halt ein Designerrechteck ...


(Schülerin will gerade 2/8 zum Kürzen in den Taschenrechner tippen)
Lehrer: Das war jetzt ein "Hilfe, ich bin blond, gebt mir einen Taschenrechner!" ...


(Schülerin kommt 5 Minuten zu spät in die 1. Stunde, aber sie war schonmal da, weil ihre Schultasche schon an ihrem Platz steht)
Lehrer (zutiefst ironisch): Ja was denn, war denn etwa der ZUG zu spät?
Schülerin: Nein, der FLIEGER hatte Gegenwind ...


(Schülerin gähnt im Unterricht)
Lehrer: Was denn, heute Nacht etwa den Schönheitsschlaf verpasst?
Schülerin: Ja so in etwa ...
Lehrer: Das sieht man!


(Kunst; Werbung selbt malen .. Schüler malt gerade das PUMA-Logo ab)
Lehrer (in vollem ERNST !!): Machen Sie Werbung für Pumafleisch?


(Schüler schreibt gerade bei der Reli-Ex ab)
Lehrer: Was tust du da?
Schüler: Ich schreibe ab!
Lehrer: Ja aber dann mach bitte leise!


Lehrer: Metzger habens besser als Lehrer! Bei denen wehren sich die Schweine nicht ...


Lehrer: Politiker sagen oft nicht, was sie meinen, "blabla" und so, das sind dann immer nur leere Formeln. (Zu Schüler) Passt du eigentlich auf, was wir besprechen?
Schüler: Blabla hab ich verstanden ...


Lehrer: Wie nennt man die Kreuzung aus Pferd und Esel?
Schüler: Pfesel???



Lehrer: In der 9. Klasse  haben sie gesagt, dass Mathe so unerotisch ist. Also frag ich euch, sollen wir den Sinus oder den Cosinus machen? Was findet ihr denn erotischer?
Schülerin: Also der Sinus hat schöne Kurven ...


Lehrer: Ja, wenn man Frauen dreimal im Kaufhaus umdreht, finden sie nicht mehr heraus.


Lehrer: Lasst euch davon nicht die Suppe verhageln! .. Sagt man das so? .. Nicht oder .. ihr wisst schon was ich meine.


Lehrer: My wife is not a woman ...

Lehrerin: Schätzt hald mal. Schätzen heißt "nicht wissen" .. und darin seid ihr gut!


Lehrer (zieht ein Fadenpendel zu sich hoch) : Stellen wir uns doch mal vor, Tarzan will mit seiner Liane über die Schlucht schwingen, um zu seiner Jane zu kommen. Wie lange braucht er also bis zu seiner Jane? Halbe Periodendauer!


Lehrer: Wissen ist auch nur eine Form von Wissen ...


(Schülerin malt in ihrem Heft herum)
Lehrer: Sag mal, bist du eigentlich so gut in Kunst, dass du ständig einen Drang zum Malen hast!?
Schülerin: Nein, das ist die Langeweile ...